Martina Hug

Die Seiltänzerin

DIE SEILTÄNZERIN

ein zweisprachiges Projekt nach dem Gedicht DER SEILTÄNZER von Jean Genet

Der kleine Familienzirkus steht vor dem Bankrott. Noch einmal rafft sich der alte Direktor auf und besucht seine „Familie“, die Artisten, während ihrer Probearbeit in der Manege, im Wohnwagenpark oder isst mit ihnen am grossen Mittagstisch. Und allen spricht er Mut zu weiterzumachen; dem nachdenklichen Clown, dem kraftvollen Kettensprenger, den Musikern und Sängern… und selbst die Raubtiere ermuntert er. Manchmal direkt, manchmal im gedanklichen Dialog mit den Künstlern.

Seine grosse Zuneigung jedoch gilt der Seiltänzerin, die hoch oben auf dem Podest an welchem das Seil befestigt ist, an sich selbst und ihrer Artistik zweifelt. Aber sie muss auf das Seil hinaus, das ist ihre Bestimmung. Für den Direktor verkörpert sie in speziellem Mass den Zirkus. Eine gleichermassen bewunderte wie verachtete Welt, immer glamourös, immer auf der Suche nach einem Weg wo es noch weiter gehen könnte und immer am Abgrund …

Mit:
Krishan Krone / Katharina Dröscher / Hans Peter Dörig / David Flepp / Sheila Bucher  / Käptn Rummelsnuff / Sergiu Matis/ Christian Asbach/ Martina Hug / Marco Schädler / Luca Ramella
Regie: Manfred Ferrari

Eine Ko-Produktion von Ressort K & Postremise, Chur K

www.postremise.ch