Ein neues Trio gegen den grauen Alltag:
«True Colors»
Martina Hug Vocal
Monica Tarcsay Violine
Simon Meier Piano
Hier unser Trailer – höre mal rein!
Folgt uns auf Insta!
Willkommen zu «True Colors», einem Programm, das verschiedene musikalische Genres miteinander verbindet. Stellen Sie sich vor, Sergei Rachmaninow trifft auf Cindy Lauper, während Billy Joel und Stephan Eicher ihre Klänge entfalten.
In diesem Konzert vereinen sich drei Musiker:innen:
Die ungarisch-schweizerische Geigerin Monica Tarcsay wechselt mühelos zwischen den Stilen von Klassik bis Tango; der Appenzeller Pianist Simon Meier bringt seine Wurzeln in der Klassik und Volksmusik zusammen mit jazzigen Einflüssen ein; und die Bündner Sängerin Martina Hug begeistert mit ihrer vielseitigen Stimme, die von Chansons bis Balkanmusik reicht.
Das Programm umfasst ein abwechslungsreiches Repertoire mit Werken von Rachmaninow, Ina Müller, Sting, Billy Joel und anderen. Durch ihre Darbietungen schaffen die Künstler eine Verbindung zu unterschiedlichen musikalischen Traditionen und Geschichten.
Erleben Sie bei «True Colors» die Vielfalt und Tiefe der Musik in einem witzigen, tiefgründigen und kurzweiligen Abend!
Hier ein paar Testimonials unserer Premiere vom 25.Jan 2025 im Ringel in Trin
«True Colors» tönt so, wie wenn Billy Joel am Piano sitzend Walti Liethas «Vreni» intoniert, während die Schossgeige und die Violine den Klezmer zäuerlen den Cindy Lauper mit Ina Müller zu Rachmaninoff singt, während Sting, Kate Bush und Stephan Eicher in Frieden frühstücken. Oder kurz gesagt:Ein musikalisches Hochgenuss-Potpourri!
Peter Peyer, Regierungsrat, Trin
Ich war gespannt auf die Premiere von TRUE COLORS und freute mich auf einen wohltuenden musikalischen Abend. Was dann aber im Ringel Trin auf die Bühne kam, war schlicht grandios! Das Trio mit Martina Hug, Gesang, Monica Tarcsay, Violine, und Simon Meier, Piano, wechselte mit einer faszinierenden Leichtigkeit vom französischen Chanson zum Popsong, weiter zum feurigen Klezmer und Soul, zum wehmütigen Volkslied und rechtsumkehrt zu fröhlichen Canzoni italiani. Selbst Rachmaninoff fehlte nicht in diesem bezaubernden Potpourri. Die unbändige Spielfreude der drei Musiker*innen gepaart mit ihrem grossartigem Können wurde vom Premierenpublikum mit begeistertem Applaus gefeiert. Welch eine Offenbarung!
Bea König, Kulturmanagerin
TRUE COLORS – so tönt Können! So sieht Spielfreude aus! So vergeht ein Konzertabend im Nu! Einziger Wunsch an diesem Abend: Das Konzert möge noch lange nicht enden. Welch ein Glück, haben sich diese drei Musiker*innen gefunden.
Ernst Jäggli, ehem. Theaterleiter, Kulturmanager
Der Abend mit der Sängerin Martina Hug, der virtuosen Geigerin und dem einfühlsamen Pianisten (ein Appenzeller) war einfach zauberhaft! Ihre musikalische Darbietung in der Klibühni in Chur hat uns begeistert. Jedes Stück war ein Genuss und die Chemie zwischen den Künstlern hat die Atmosphäre perfekt abgerundet.
Ein unvergessliches Erlebnis!
Mir hat es gefallen, Punkt.
Gruss Rolf Schmid, Bündner Comedian